clean-up, added next events and added past events to log

lab
eggix 2019-11-02 12:59:52 +01:00 committed by eggix
parent 9245d11619
commit 5fa019585d
3 changed files with 12 additions and 17 deletions

View File

@ -1,9 +0,0 @@
---
category: event
title: "Treffen: Montag"
date: 2019-10-08
layout: default
published: true
---
- Wir kämpfen mit Yaml, Markdown und Jekyll.

View File

@ -1,8 +0,0 @@
---
category: event
title: "Mensaabend"
date: 2019-10-14
layout: default
---
- Äh, Wir sind mit einem Stand beim Mensaabend der Uni-Bayreuth vertreten.

View File

@ -0,0 +1,12 @@
---
category: logs
title: "(Modulare) Klangsynthese - Workshop"
date: 2019-10-28
layout: dated
---
Der Workshop beschäftigte sich damit wie Klänge synthetisch, ob durch
analoge Schaltungen oder digital am Computer, erzeugt werden können. Von grundlegenden Bausteinen, wie Oszillatoren und Filter, hinzu verschiedenen Syntheseformen, wie subtraktiver, FM und granularer
Synthese. Zugleich wurden Grundzüge modularer Synthesizer dargelegt.
Der Workshop war interaktiv und die Konzepte wurden anhand des virtuellen Modularsystems [VCV-Rack](https://vcvrack.com/ "VCV-Rack Homepage") präsentiert. Anschließend konnte selbst Klangwelten erforscht werden.