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# 8bit Pixel Art für WorkAdventure
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Gemeinsam wollen wir für den rc3 eine Pixel Karte von Kalk erstellen. Dazu pixeln wir verschiedene Gebäude und Objekte.
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![Screenshot vom Tileset mit den verschiedenen Häusern und Objekten](https://github.com/kalkspace/pixel/blob/master/screenshot.png?raw=true)
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## How to mitmachen
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### Software
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- GIMP
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- Piskel
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- krita
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- https://make8bitart.com/
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- Pyxel Edit
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### Größen und Perspektive
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![Screenshot von Avatar](https://github.com/kalkspace/pixel/blob/master/screenshot2.png?raw=true)
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Ein Avatar in Workadventure ist ca. 32x32px. Daraus ergeben sich folgende Größen:
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- Haustüren sind mind. 32px hoch und 20px breit.
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- Häuser sind ca. 128px breit und 256px hoch.
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- Gegenstände müssen nicht im Maßstab sein! Der Astronaut z.B. ist doppelt so groß wie ein normaler Avatar.
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Die Perspektive ist 2D (quasi platt), Lichteinfall wenn überhaupt von oben links.
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### Stil
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8bit Realismus. Keine schwarzen Linien, eher Schatten. Ein bisschen dreckig, aber mit Struktur.
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Beispiel: https://www.shutterstock.com/image-illustration/3d-rendering-set-flat-isometric-block-1099331879
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### Mitmachen
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Png Datei (wegen der Transparenz bitte kein jpeg) in der Originalgröße, also z.B. 32x64px
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Png als Layer im Tileset hinzufügen. Hier einmal bitte die Größe im Verhältnis zu anderen Häusern/Objekten checken.
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--> Branch --> Pull request --> Merge
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Alle Grafiken im Repo sind CC-0, also public domain.
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## Fragen
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Im Forum auf [discuss.kalk.space](https://discuss.kalk.space/t/assembly-fuer-rc3-basteln-workadvenure/388/2)
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