# 8bit Pixel Art für WorkAdventure Gemeinsam wollen wir für den rc3 eine Pixel Karte von Kalk erstellen. Dazu pixeln wir verschiedene Gebäude und Objekte. ![Screenshot vom Tileset mit den verschiedenen Häusern und Objekten](https://github.com/kalkspace/pixel/blob/master/screenshot.png?raw=true) ## How to mitmachen ### Software - GIMP - Piskel - krita - https://make8bitart.com/ - Pyxel Edit ### Größen und Perspektive ![Screenshot von Avatar](https://github.com/kalkspace/pixel/blob/master/screenshot2.png?raw=true) Ein Avatar in Workadventure ist ca. 32x32px. Daraus ergeben sich folgende Größen: - Haustüren sind mind. 32px hoch und 20px breit. - Häuser sind ca. 128px breit und 256px hoch. - Gegenstände müssen nicht im Maßstab sein! Der Astronaut z.B. ist doppelt so groß wie ein normaler Avatar. Die Perspektive ist 2D (quasi platt), Lichteinfall wenn überhaupt von oben links. ### Stil 8bit Realismus. Keine schwarzen Linien, eher Schatten. Ein bisschen dreckig, aber mit Struktur. Beispiel: https://www.shutterstock.com/image-illustration/3d-rendering-set-flat-isometric-block-1099331879 ### Mitmachen Png Datei (wegen der Transparenz bitte kein jpeg) in der Originalgröße, also z.B. 32x64px Png als Layer im Tileset hinzufügen. Hier einmal bitte die Größe im Verhältnis zu anderen Häusern/Objekten checken. --> Branch --> Pull request --> Merge Alle Grafiken im Repo sind CC-0, also public domain. ## Fragen Im Forum auf [discuss.kalk.space](https://discuss.kalk.space/t/assembly-fuer-rc3-basteln-workadvenure/388/2)